Wichtige Links

Startseite | Impressum | Datenschutz | Hilfe
Seebach das Mummelseedorf im Schwarzwald

Volltextsuche

Ihr Draht zu uns

Gemeinde Seebach
Ruhesteinstraße 21
77889 Seebach
Tel.: 07842 9483-0
Fax: 07842 9483-99
E-Mail schreiben

Neues aus dem Rathaus

Volles Programm in den Herbstferien

Sehr gut besucht war in den Herbstferien die Ferienbetreuung der Gemeinde Seebach. Insgesamt nahmen 117 Kinder an den 4 Programmtagen in den Herbstferien teil! Bei einem wieder einmal sehr abwechslungsreichen Programm war für alle Kinder etwas dabei. Begonnen hat die Ferienbetreuung mit Ballspielen durch den FC Ottenhöfen in der Mummelseehalle. Karin Spiegel vom FCO zeigte den Kindern viele Spiele mit unterschiedlichen Bällen. Tags darauf wurden in der Betreuung Monsterkissen aus Filz gebastelt. „Auf dem Rücken der Pferde“ hieß das Motto am dritten Tag. Bei Monika Bohnert und ihren Helferinnen in den Bohnertshöfe lernten die Ferienkinder zunächst verschiedene Pferderassen kennen, bevor jedes Kind dann auch eine Runde reiten durfte. Zum Abschluss der Ferien war „großes Krabbeln“ angesagt: Die Kinder bastelten Krabbelkäfer aus Karton, verzierten diese mit bunten Federn, und bemalten sie kreativ und bunt.
Unterstützung bei der Durchführung des Ferienprogramms erhielten die beiden Betreuerinnen Monika Blessing und Katrin Fricke von den Helferinnen Lea Anzlinger, Myriam Fischer, Anna Fricke und Lisa Kraus.

Die nächste Ferienbetreuung ist in den Weihnachtsferien vom 23.12.19 bis 03.01.20. Anmeldungen bitte direkt bei der Ferienbetreuung in der Grundschule unter Tel. 07842 8191 oder betreuung-seebach@web.de.

Das Programm für 2020 wird in den nächsten Tagen fertiggestellt und liegt dann ab Mitte Dezember in der Schule und im Rathaus aus und kann auch auf der Homepage der Gemeinde unter www.seebach.de heruntergeladen werden. (bru)

Die Ferienkinder zusammen mit Frau Spiegel vom FC Ottenhöfen in der Mummelseehalle.
Die Ferienkinder zusammen mit Frau Spiegel vom FC Ottenhöfen in der Mummelseehalle.
Seebach/Mummelsee Logo
Achertal
Gemeinde Seebach
Ruhesteinstraße 21
77889 Seebach
Tel.: 07842 9483-0
Fax: 07842 9483-99
E-Mail schreiben
Naturpark Schwarzwald