Wichtige Links

Startseite | Impressum | Datenschutz | Hilfe
Seebach das Mummelseedorf im Schwarzwald

Volltextsuche

Ihr Draht zu uns

Gemeinde Seebach
Ruhesteinstraße 21
77889 Seebach
Tel.: 07842 9483-0
Fax: 07842 9483-99
E-Mail schreiben

Neues aus dem Rathaus

Ferienbetreuung in den Pfingstferien

Ferienbetreuung in den Pfingstferien
Für alle Kinder was dabei!
Die erste Ferienwoche der Ferienbetreuung der Gemeinde Seebach war wieder einmal sehr
abwechslungsreich. Nach dem verlängerten Pfingstwochenende ging es am Dienstag mit dem
Bus auf die Hornisgrinde. Leider war das Wetter schlecht und von guter Aussicht war wegen
Nebels nichts zu sehen. Deshalb wanderten die Ferienkinder runter zum Mummelsee, um dort
noch den See zu umrunden. Am Mittwoch stand „Brainfitness“ auf dem Programm. Es
wurden spezielle Spiele zum Gedächtnistraining gemacht, Ratespiele und ausgetestet, wie viel
man sich merken kann. Am Tag darauf besuchten die Ferienkinder die Bäckerei Käshammer
in Ottenhöfen. Es wurde gezeigt, wie Brötchen gemacht werden, mit welchen Zutaten und
welchen Geräten. Und zum Abschluss wurden Brezeln selbst gemacht! Jedes Kind bekam
dann noch von Frau Käshammer 1 Brezel, 1 Getränk und 1 Schokobrötchen! Zum Abschluss
der ersten Pfingstwoche wurde ein Pferdeaktionstag organisiert. Bei Felizitas Droll-Schmälzle
und Juliane Schnurr kamen die Kinder voll auf ihre Kosten. Alle Kinder freuten sich aufs
Reiten und alle Kinder durften dann auch auf den Rücken der Pferde Runden drehen.
Nebenbei wurden noch Spiele gemacht und gebastelt.
Insgesamt wurden in der ersten Pfingstwoche 83 Kinder durch Katrin Fricke und Monika
Blessing betreut. Als Höhepunkt in der zweiten Ferienwoche steht noch ein Besuch im
Karlsruher Zoo an.

In der Bäckerei von Bettina und Helmut Käshammer wurden Brezeln gebacken
In der Bäckerei von Bettina und Helmut Käshammer wurden Brezeln gebacken
Bei Felicitas Droll-Schmälzle und Juliane Schnurr durften die Kinder reiten
Bei Felicitas Droll-Schmälzle und Juliane Schnurr durften die Kinder reiten
Seebach/Mummelsee Logo
Achertal
Gemeinde Seebach
Ruhesteinstraße 21
77889 Seebach
Tel.: 07842 9483-0
Fax: 07842 9483-99
E-Mail schreiben
Naturpark Schwarzwald