Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Herzlich Willkommen in der Gigabitkommune Seebach
Verschneites Hochmoor auf der Hornisgrinde
Winterlicher Blick auf den Kurpark
Skilift Seibelseckle
Verschneite Bäume
Breitband

Aktuelles aus dem Rathaus

Tourist-Information

Erstelldatum05.06.2023

Achertal veröffentlicht Broschüre auf Englisch, Französisch und Spanisch.

 Neue Wanderbroschüre

Die Tourist-Informationen im Achertal freuen sich über die druckfrische mehrsprachige Broschüre, mit der zum ersten Mal ausländische Gäste wertvolle Informationen zu den Orten Achern, Kappelrodeck, Ottenhöfen im Schwarzwald und Seebach erhalten. In drei Sprachen, Englisch, Französisch und Spanisch, gibt es Wissenswertes zum Achertal, zu Sehenswürdigkeiten der Gemeinden, Wandertipps mit Erläuterungen zur Wanderwegebeschilderung sowie zum Nationalparkzentrum Ruhestein.

In den vergangenen Jahren besuchten zunehmend ausländische Gäste die Region. Daher war es notwendig, diesen Urlauberinnen und Urlaubern einen entsprechenden Service zu bieten. Im Layout angelehnt an die bereits bestehenden Broschüren wie das „Achertal Magazin, ACH- Mein Achertal“, den Wanderführer „ACH- Wie wanderbar“ und das Kinderbüchlein Achertal „ACH- Hier geht`s um uns“ wird das Infoheft „Welcome-Bienvenue-Bienvenido“ ein weiteres, beliebtes Werbemedium des Tals werden.

Titelbild ist der Mummelsee, die beliebte Attraktion bei ausländischen Gästen. Die Broschüre ist kostenlos erhältlich bei den Tourist-Informationen Achern, Kappelrodeck, Ottenhöfen im Schwarzwald und Seebach oder als Download im Prospekte Shop der Homepage www.achertal.de.

 
 Neue Wanderbroschüre
Die Leiterinnen der Tourist-Informationen des Achertals freuen sich über die neue Broschüre.